Workflow
Analyse & Ziele
Zuerst finden wir durch eine Situationsanalyse heraus, welche Möglichkeiten existieren und definieren unsere Ziele.
Strategie
Bei Marketingstrategie werden alle Maßnahmen zur Erreichung eines Ziels gebündelt.
Marketing Instrumente
Nun werden diejenigen Mittel und Maßnahmen ermittelt die ein Unternehmen zu Verfügung stehen.
Marketing Mix
Nachdem wir die verfügbaren Mittel erfasst haben, werden wie diese Ressourcen bündeln, um verschiedene Marketing Aktivitäten der Zielgruppe gezielt anzusprechen.
Realisierung
Nach Ihrer offiziellen Freigabe geht das Konzept in die Realisierung.
Controlling
Nach der Veröffentlichung sind wir auch weiterhin für Sie da und optimieren Ihre Kampagne.
Häufig gestellte Fragen
Es kommt natürlich ganz auf den Umfang des jeweiligen Projekts an. Grundsätzlich lässt sich jedoch sagen, dass wir im Durchschnitt 30 bis 60 Tage für den gesamten Ablauf benötigen. Dies ist vor allem auf die hohe Qualität der Arbeit und die gründliche Vorbereitung zurückzuführen.
Auf jeden Fall! Viele Unternehmen sind sich mit den verbundenen Vorteilen von Online-Marketing nicht bewusst. Eine digitale Präsenz ist wie ein Geschäft, welches Rund um die Uhr geöffnet ist, auch wenn du nicht da bist. Es ermöglicht ständig von Interessenten erreicht zu werden. Gerade jüngere Generationen machen sich zuerst ein Bild Online und entscheiden aufgrund Lage dessen, ob sie bei dir kaufen oder nicht.
SEO (Search Engine Optimization) bezieht sich auf die Optimierung Ihrer Website und ihrer Inhalte, um besser in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen gefunden zu werden. SEM (Search Engine Marketing) bezieht sich auf die Verwendung von bezahlten Anzeigen, um Ihre Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen sichtbarer zu machen.
Es gibt viele Möglichkeiten, den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Strategie zu messen, einschließlich der Verfolgung von Metriken wie Website-Traffic, Konversionen, ROI und Kundenfeedback. Es ist wichtig, klare Ziele zu setzen und die richtigen Tools zur Verfolgung von Erfolgen auszuwählen.
Online-Marketing bietet viele Vorteile im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden, einschließlich:
- Eine größere Reichweite: Online-Marketing ermöglicht es, eine weltweite Zielgruppe zu erreichen
- Niedrigere Kosten: Online-Marketing ist in der Regel kosteneffizienter als traditionelle Marketingmethoden
- Erhöhte Messbarkeit: Online-Marketing ermöglicht es, Erfolgsmessungen durch die Verfolgung von Metriken durchzuführen
- Interaktive Möglichkeiten : Online-Marketing bietet die Möglichkeit, direkt mit Kunden zu interagieren und Rückmeldungen zu erhalten.